04 Juli 2006

Daheim?

Bin wieder gut angekommen, was aber eigentlich auch nicht anders zu erwarten war. Ganz anders haette es dem Mann gehen koennen, der von Genf nach Lyon an meiner Seite sass: Da ich in der Nacht von Sonntag auf Montag durchgemacht, weil ich noch alles fuer den Umzug im August zusammengepackt habe, und auch zwischen Innsbruck und Zuerich nur 3 Stunden geschlafen hatte, war ich dementsprechend gut gelaunt. Ich habe die Angewohnheit aus jedem Transportmittel, es sei denn, ich fahre es selbst, mein Wohnzimmer zu machen, was heisst, ich ziehe die Schuhe aus, begebe mich, wenn moeglich, in die Waagrechte und breite mich auch sonst so aus, als dass ich mich entfalten kann. So auch waehrend besagter Strecke, als ich gestoert wurde. Waere es ein Abteil gewesen, wie in oesterreichischen Zuegen ueblich- woanders habe ich noch nie ein Abteil gesehen- waere mein Platzmangel eher zu verkraften gewesen, aber nein. Waehrend ich also versuche auf 45 cm2 zurechtzukommen, sitzt dieser alte Mann friedlich Sudoku loesend neben mir und tut mir eigentlich nichts, trotzdem werde ich zunehmend aergerlicher und der Gedanke den Mann einfach auf den Gang zu schubsen verlockender, aber ich konnte mich gerade noch mal beherrschen.
Das wars fuer heute, aber es kann leicht passieren, dass mich morgen der Uebermut packt und ich einen weiteren Post verfasse, da ich jetzt tatsaechlich und in echt Intenet fuer den taeglichen Gebrauch zur Verfuegung habe, aber nun muss ich mich voll und ganz dem Italien-Deutschland Spiel widmen. In dem Areal in dem ich weile, wohnen auch Franzosen, Portugiesen, Deutsche und meine italienische Familie, wenn das kein Spass ist.

2 Kommentare:

daheim hat gesagt…

wo ich wohne leben sogar österreicher!!! extremvorarlberger und so!!! boa ey beeindruckend oder?

Anonym hat gesagt…

yeah laura, yeah ;) gut, dass du jetzt internet hast!!! tschüssi, m