20 Mai 2006

Viel erlebt

Mit Bungeejumping kann ich dann aber doch nicht dienen. Letztes Wochenende war ich dann endlich mal alleine unter Leuten, wobei man als Frau nie besonders lange auf Gesellschaft warten braucht. Das soll aber nicht heissen, dass ich mich nur ansprechen lasse, nur damit das geklaert ist. Am Freitag auf jeden Fall war ich am fruehen Abend bei einer dt/franz Lesung mit Jan Wagner, aber nachdem ich kein Fan von Gedichten bin, konnte ich nur dem direkten Vergleich der Sprachen etwas abgewinnen. Auch egal, dann hab ich mir das grausigste Kebap aller Zeiten gegoennt, um dann gestaerkt Angriff auf das L'Elfike zu nehmen. Naja, was war zu erwarten, ziemlich Abyss maessig, eingeschworene Gruppen und ein Kellner mit rotem Lackrock. Dieser aber war der Einzige, der Englisch konnte, nur gespraechig war er nicht. Weil ein Shop im Untergeschoss war, konnte ich mir die verlorene Niete meines Halsbandes nachkaufen, auch wenn ich es schon einige Zeit nicht mehr trage. Die Musik jedoch war ganz gut, aber ob das ueber einen Bierpreis von 5Euro fuer ein 0,33 Warsteiner hinwegtauschen kann, sei dahingestellt...
Geschlafen habe ich dann in einer Jugendherberge, nur kann mir mal einer erklaeren, warum derartige Einrichtungen schon um Mitternacht schliessen? Am Vormittag habe ich dort dann eine Australierin getroffen, die einen Bildband ueber Frankreich veroeffentlichen will und mir ihre Bilder gezeigt hat; ich werde wohl nie wieder etwas von ihr hoeren. Mit einer Frau aus Barcelona hab ich dann den Markt erkundet, und dort auch meine Familie wieder getroffen, damit wir gemeinsam nach Nizza fahren konnten. Nizza ist eine wunderbare Stadt und ich war noch keine 5 Minuten in den, wirklich bezaubernden, Gassen unterwegs, als mir ein Maler seinen Pinsel in die Hand gedrueckt hat. Leider war die Farbauswahl sehr schlecht getroffen -hellblau und braun- aber sollte jemand schon mal etwas von Jose Curtis gehoert haben, bitte melden. Eine Stunde spaeter bin ich dann in einem IrishPub gesessen, das wirklich sehr zu empfehlen ist. Das Preis/Leistungsverhaeltnis ist gut und in jeder der 3 Ebenen spielt abwechselnd eine Band, Thors Hammer, sollte mal jemand in die Naehe kommen.
Am naechsten Tag war ich noch viel spazieren, davon auch die Bilder. Amadeus, das erste Foto ist fuer dich ;-)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

achja, die sauf taxis, die gibts überall in frankreich, hat ich schon vergessen..

ja, die bierpreise in frankreich sind eine unglaubliche frechheit, kein wunder dass die jugendlichen durchdrehen und autos anzünden..
gruss rupert
PS:biermässig kann ich dir 'prestige' empfehlen, gibts im supermarkt in .33er fläschen zu erschwinglichen preisen, schmeckt gut und hat glaub ich 9%. Ansonsten ist cidre eine willkommene abwechslung zu wein
hm, jetzt hab ich nur über alk geschrieben..

Ammosarier hat gesagt…

danke fuer das bild, oh mein gott, wie habe ich gerade gekichert! ;) das zweite bild ist genial, da muss ich mich jetzt zusammenreisen mit meiner perth-praesentation! :) ich brauche uebrigens immer noch deine adresse, zwecks postkarte...

daheim hat gesagt…

bier schmeckt nach mehr. aber bei den preisen kann man nach ausweichmöglichkeiten suchen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Met
einfach und auch im heimischen zimmerschrank möglich(-:

coole sache und versuche dich doch nicht so viel zu verteidigen. sonst könnte man noch auf falsche gedanken kommen(-;
bleib laura!

Anonym hat gesagt…

Ich hab heute von einer Umfrage gehört die ergeben hat: Die franzosen sind das UNFREUNDLICHSTE Volk Europas. VIEL SPASS AN IHREM DERZEITIGEM AUFENDHALTSORT!!! Aba anscheinend gefällt es dir eh ganz gut in diesem ansonsten sehr schönen land. Du griegst überigendtz noch ain E-Mail von mir( irrgendwann). PS.: ES IST FALSCH FANZOSE ZU SEIN. (sag dir das wen du 5 Euro für Bier zahlst)

Ammosarier hat gesagt…

ich hab mal juengstens 5,5 fuer ein Bier bezahlt...