11 Mai 2006

Visuelle Eindruecke

Jetzt sitze ich schon wieder im Krankenhaus und diesmal werde ich hier uebernachten, denn Chiara hat vor ca. einem Monat eine Tuberkulosenimpfung bekommen, die sich jetzt entzuendet hat und hohes Fieber verursacht. Gestern hat Rosella die Schwellung kurz zusammengedrueckt, und es kam bestimmt ein Teeloeffel voll Eiterklumpen heraus. Leider habe ich kein Foto davon, aber immerhin die ganze Nacht, um mehr von mir zu erzaehlen.
Am Montag fange ich mit einem Sprachkurs an, der feinerweise in Marseille ist, was heisst ich kann mich endlich nach einer "The Raconteurs" Cd umschauen und natuerlich Leute treffen! Leider fahrt der letzte Zug nach Hause schon um 20.23, aber sonst muss ich halt Autostoppen; Bussi Mama!
Apropro, das ist die Rosella, eine unglaublich herzliche Frau und sehr gute Koechin. Wenn ich wollte koennte ich bei ihr mein Italienisch versuchen, aber ich ziehe es vor, ihr in Deutsch zu helfen. ;-)

Et voila, ma petit amie Chiara. Sie ist ganz lieb, auch wenn ihre Spirenzchen durchaus sehr anstrengend sein koennen, aber mit 3 3/4 faengt das vermutlich erst so richtig an. Aber ich werde jetzt schon hinundwieder einfach so umarmt und jeden Abend bekomme ich eine "furzige" Frisur. Bitte Anerkennung! Manchmal ist sie wirklich gemein zu mir, aber Rosella hat mir erzaehlt, wenn ich nicht da bin, fragt sie ganz oft nach mir; waere doch gelacht, wenn meine Kinderkassetten und nicht zuletzt mein kinderfreudliches Wesen keine Fruechte tragen wuerden...


Das obligatorische Meeresfoto. Weiter rechts ist ein kleiner Strand, den ich, nachdem ich einen Fussmarsch von 40 Minuten auf mich genommen, vorgestern erkundet habe. Noch ist das Wasser kalt und der Wind zu stark, um einen ganzen Tag gemuetlich dort verbringen zu koennen, aber 2~3 Stunden sind oft schon drin. Was mich sehr fasziniert, wenn man sich einige Zeit ins Wasser stellt, kommen viele kleine Fische, die an den Zehen knabbern. Grossen Respekt habe ich allerdings vor tiefem Wasser, denn schon als Kind habe ich in Schwimmbaedern Angst vor Haien und Rochen gehabt und es bis jetzt noch nicht ganz geschafft, dieses Gefuehl, dass mir die Beine bald abgerissen werden, zu ueberwinden. Aber vielleicht mache ich trotzdem einen Surfkurs, dann im Sommer.


Fuer alle, die es nicht sofort erkennen, das ist das Chateau d'If, das Gefaengnis, aus dem einst der unschuldig verurteilte Graf von Monte Christo floh. Die scheusslichen Farben liegen am Wetter, das uns 3 Tage Truebsal entgegen brachte, aber ich weiss, dass das in Innsbruck nicht viel anders war.




Ich mag solche Fotos und das nicht nur, weil ich drauf bin. Der Hintergrund ist Marseille bei Nacht, an dem Tag, an dem wir dort Essen waren und ich das erste Mal angeflirtet wurde, und das sogar in gebrochenem Deutsch.
Leider habe ich auch kein Foto von meinem Gesicht, als ich Huhn mit Feigensosse gekostet habe, vor der ich annahm es sei Senf, aber sie haben sehr gelacht...

7 Kommentare:

Ammosarier hat gesagt…

Respekt! gutes gefuehl nicht mehr alleine an der auslandsbloggerfront zu sein ;) schaut sehr knudellig dort aus! schick mir bitte per gelegenheit deine adresse, dann kann ich dir eine postkarte schicken :)`

Anonym hat gesagt…

hab ich´s mir doch gedacht das ein verschwommenes Nactfoto von dir hineinkommt:=

Anonym hat gesagt…

Hallo Laura!

Liest sich so, als ginge es dir sehr gut in Frankreich. Freut mich :-)
Erinnert mich an unsere Diskussion beim Schifahren über einen Auslandsaufenthalt :-)

das Foto von dir schaut a sehr gut aus!

Liebe Grüße
Martin

Anonym hat gesagt…

Autostop kommt überhaupt nicht in Frage!!!!

RIVI

Ammosarier hat gesagt…

...uuuuuuupdate!

Anonym hat gesagt…

Hut ab! Scheint ja alles bestens zu laufen.. Party on, Laura :)

Liebe Grüße

Soze

PS: ja, uuuuuuuupdate...

Ammosarier hat gesagt…

obwohl es ja eigentlich falsch ist, bei franzosen zu sein...