05 Mai 2006

1.Lebenszeichen

Ich weiss, es hat gedauert, aber das mit dem Internet ist nicht so einfach, ich habe gerade das erste Mal Zugang, und das weil ich im Krankenhaus in Martigue bin. Aber egal, mir wurde gesagt, es soll besser werden... All den Pessimisten zum Trotz, ich bin nicht genau in Marseille, nein, das gottverlassene Dorf (mit einer Kirche, die nach Erbrochenem riecht), in dem ich residiere, heisst Ensues de la Redonne und ist ganz nett, aber halt ruhig. Seit gestern bin ich mit Mama (Rosella) und Tochter (Chiara) alleine, was heisst, dass ich mich jetzt richtig eingewoehnen kann, denn davor waren noch Papa und Oma (Von ihr bin ich zum 2. Mal mit MonaLisa verglichen worden, wobei ich hinzufuegen sollte, dass es das erste Mal der Schulfotograf ausgesprochen hat, der uns sowieso mit Models gleichgestellt hat.) da. Nebenbei muss ich erwaehnen, dass franzoesische Tastaturen mehr als beschissen sind, sie blockieren meine Kreativitaet erheblich! Aber ansonsten geht es mir gut, ich war schon ein paar Mal am Meer und wuerde man meine vom Bikini bedeckten Stellen fragen, sie wuerden mich schon als braeuner bezeichnen. Naechste Woche fahre ich dann alleine nach Aix en Provence, was wirklch eine bezaubernde Stadt bzw. Staedtchen ist, um dort eine deutsche Lesung und anschliessend eine Metalbar zu besuchen! Sprachmaessig hat sich gerade den Moment was getan, denn Rosella hat mir einen Sprachkurs besorgt, den ich ab naechster Woche, oder so, besuchen werde. Mails werden verschickt, sollte ich ein Internetcaffee finden, aber ihr koennt euch sicher sein, es geht mir gut, und sollte jemand sich von der Sehnsucht nach mir nahezu uebermannt fuehlen, ich habe mein Handy mitgenommen, bei dem man auf Anfrage, die Festnetznummer erfragt..., mit den besten Gruessen, Laura

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist gezeichnet! Wir sind beruhigt, wir sind beruhigt! Viel Spaß usw.

Anonym hat gesagt…

Schön zu hören dass es dir gut geht!
Aber wieso bist du im Krankenhaus, wenn man fragen darf? Und hat der Kirchengeruch damit was zu tun?
Naja egal, wünsche dir viel Spass beim französisch lernen, und pass auf dich auf! gruss rupert

Ammosarier hat gesagt…

keep rocking in the free world!!!!

Anonym hat gesagt…

das nimmt mir das wort aus der tastatur. jetzt hab ich mich wenigstens nicht mehr mit formulierungen herumzuschlagen.
liebe wechselhafte grüße

daheim hat gesagt…

@rupi
die dame wird schon was mit dem kirchengeruch zu tun haben...

toll laura, dass du deinen spaß hast(-;

Cool, dass es dir gut geht und du scheinbar nicht schlecht ankommst.

Anonym hat gesagt…

Bernardo, hör endlich auf Smileys in die falsche Richtung zu machen!!!!! Die Richtung ist einfach nur FALSCH, FALSCHE RICHTUNG, so muss ein Smiley aussehen: :-) oder so ;-) ... du iritierst nur alle mit deinen verkehrten Smileys in die falsche Richtung, das machst du sicherlich absichtlich du Lurz!


grüße an die super laura, bon soir!